Discussion
Loading...

Discussion

• About
  • Code of conduct
  • Privacy
  • About Bonfire
Prof Heino Falcke
@hfalcke@mastodon.social  ·  activity timestamp 2 hours ago

Kleine Erinnerung: "Pessimismus ist keine intellektuelle Leistung!

Lassen Sie mich auf diesen Aspekt hinweisen, bevor wir hier gleich den einen oder anderen etwas selbstgefälligen Beitrag hören werden."

© Dirk Meissner, Forschung & Lehre 11/25

"Pessimismus ist keine intellektuelle Leistung!" steht auf einer Folie, die eine Frau stehen vier Mitarbeitern präsentiert, die an einem ovalen Tisch sitzen. Darunter steht: 
"Lassen Sie mich auf diesen Aspekt hinweisen, bevor wir hier gleich den einen oder anderen etwas selbstgefälligen Beitrag hören werden."
"Pessimismus ist keine intellektuelle Leistung!" steht auf einer Folie, die eine Frau stehen vier Mitarbeitern präsentiert, die an einem ovalen Tisch sitzen. Darunter steht: "Lassen Sie mich auf diesen Aspekt hinweisen, bevor wir hier gleich den einen oder anderen etwas selbstgefälligen Beitrag hören werden."
"Pessimismus ist keine intellektuelle Leistung!" steht auf einer Folie, die eine Frau stehen vier Mitarbeitern präsentiert, die an einem ovalen Tisch sitzen. Darunter steht: "Lassen Sie mich auf diesen Aspekt hinweisen, bevor wir hier gleich den einen oder anderen etwas selbstgefälligen Beitrag hören werden."
  • Copy link
  • Flag this post
  • Block
Der Geist aus dem Gerät
@geist@troet.cafe replied  ·  activity timestamp 2 hours ago

@hfalcke Alles wird gut in der Klimakatastrophe! 🤣👍

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Prof Heino Falcke
@hfalcke@mastodon.social replied  ·  activity timestamp 2 hours ago

@geist Gilt übrigens auch für Zynismus 😉

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Der Geist aus dem Gerät
@geist@troet.cafe replied  ·  activity timestamp 2 hours ago

@hfalcke Menschliche Eigenschaften vs. Physik. Mal sehen, wer "gewinnt". Wir könnten natürlich auch aus dem kapitalen Verursacher Prinzip aussteigen, aber werd schon wieder zynisch.

• Copy link
  • Flag this comment
  • Block
Log in

Bonfire community

This is a bonfire demo instance for testing purposes

btfree.social: About · Code of conduct · Privacy ·
Bonfire community · 1.0.0 no JS en
Automatic federation enabled
  • Explore
  • About
  • Public Groups